Interview mit Hong 10 (von RedBull)

Interview mit Hong 10


Red Bull BC One ist die inoffizielle Weltmeisterschaft des B-Boying. Was macht den Event für dich so außergewöhnlich?

Dass ich mich erst durch eine Serie zweiter Plätze kämpfen musste, bevor ich zum ersten Mal gewinnen konnte. Der Event 2006 hat das Gesetz der Serie beendet, nach der ich jedes Mal im Finale verliere.

Heute schlüpfst du zum ersten Mal in die Rolle eines Judges. Worauf wirst du bei jeder Battle am sorgfältigsten achten?

Ich schaue darauf, wie ein B-Boy oder B-Girl mit der Musik arbeitet, auf die Ausführung und Tiefe der Bewegungen, auf den Style ... Ich möchte das Gesamtpaket.

Was macht deiner Meinung nach einen guten B-Boy aus?

Gute Ausdauer und Energie, Flexibilität und Kraft, Entschlossenheit, Vergnügen an harter Arbeit und die Leidenschaft, sich immer weiterzuentwickeln.

Worauf freust du dich bei Red Bull BC One in Paris am meisten?

Darauf, viele alte Freunde wiederzusehen, die ich nur bei internationalen Events treffe.

 

RedBull

 

Zitat von Hong10:

“To all those that are starting to bboy, it is going to hurt; you are going to get injured, it is going to be tough; you will be sore; you will most likely have family problems, not liking the dance but if you persevere through these hard times and practice hard you can succeed! “

An alle die mit B-Boying anfangen wollen, es wird schmerzhaft, ihr werdet euch verletzen, es wird sehr hart, du wirst verärgert sein, du wirst höchstwahrscheinlich Familienprobleme bekommen, den Tanz auch mal nicht mögen, aber wenn du diese harten Zeiten durchstehst und immer hart trainierst kannst du bestehen und triumphieren (Erfolg haben)!